Mai 2021

Mai 2021 · 07. Mai 2021
Ich bin wieder da. So komisch dieser Satz in den letzten Monaten geklungen hätte, so reell ist er nun geworden. Denn seit dem 06.05 dürfen die Jahrgänge 7-11 wieder in die Schule. Also auch ich nach fast 5 Monaten Homeschooling. Es ist mir schon etwas ungewohnt geworden, morgens um 6 Uhr aufzustehen, schnell etwas zu Essen und kurz darauf das Haus zu verlassen. Der Bus ist zu meiner Verwunderung kaum gefüllt, was jedoch auch am Wechselunterricht liegen könnte. Ich freue mich einfach über...
Mai 2021 · 01. Mai 2021
Wir sind in der Mutter-Kind-Kur. Drei Wochen mit 15 Familien in einer Altersgruppe. Es gibt noch eine Gruppe mit jüngeren Kinder - ebenfalls 15 Familien. Ja. Manchmal ist es laut. Wie eine Mutter-Kind-Kur sonst abläuft, kann ich nicht sagen, weil wir das erste Mal daran teilhaben. Im Oktober habe ich den Antrag gestellt und kann sagen, nach einem Jahr HomeSchooling und ausfallenden Sportvereinen, waren wir echt reif. Jetzt sind wir in Bayern, dass Haus ist umgeben von Wald, ich habe keine...