August 2021

August 2021 · 15. August 2021
Foto: Petra Ihm-Fahle
Wir sind Corona-müde. Die Luft ist raus, was das Schreiben über die Pandemie angeht. Daher hat sich unser Autorenclub kürzlich bei Sigrun Miller auf dem Balkon getroffen, um über den Fortbestand unseres Projekts zu reden. Mein Foto zeigt denn auch die Aussicht von ihrem Balkon. Die Gruppe ist überein gekommen, erst mal eine Pause einzulegen. Wir treffen uns Anfang Oktober erneut, um uns ein neues Thema zu überlegen - oder weiter über die Pandemie zu schreiben. Am Samstag, 31. Juli war...
August 2021 · 08. August 2021
Dagmar Reichardt: Was wäre, wenn?
Was wäre, wenn wir Corona nicht erlebt hätten? Als Kinder hatten wir uns über viel kleinere Themen solche Gedanken gemacht. Heute überlege ich, was wäre gewesen, wenn uns diese Erfahrung erspart geblieben wäre....
August 2021 · 01. August 2021
Etwas hat sich verändert: mein Gefühl zur Pandemie. Die Ereignisse scheinen sich zu wiederholen. Jetzt ist es nicht mehr Leipzig, sondern heute wird in Berlin gegen die "Corona Diktatur" demonstriert. Wieder sind Ferien, dieses Mal zwar ohne Risikogebiete, aber mit neuen Einreisebestimmungen. Nach den Ferien wird das Thema Schule, Präsenzunterricht, Wechselunterricht und Testen erneut auf dem Tisch liegen. Das ist alles nicht mehr neu, aber mein Gefühl dazu ist ein anderes, und somit hat...