· 

Valentina Dietrich: Neujahrsvorsätze

Foto: Valentina Dietrich
Foto: Valentina Dietrich

Wenn das neue Jahr beginnt, legt man sich einige gute Vorsätze zu, in der ständigen Konzentration sie umzusetzen. Bei vielen steht mehr Sport ganz weit oben auf der Liste. Zwar sind Fitnessstudios aufgrund von Corona geschlossen, aber natürlich lässt es sich auch in den eigenen vier Wänden sporteln. Auch mehr Zeit für die Familie wird sich als Ziel gesteckt, dieses Jahr ist es durch den wahrscheinlich verlängerten Lockdown wohl leichter umzusetzen. Doch nicht auf alles hat Corona einen Einfluss, zum Beispiel auf den Vorsatz, gesünder zu leben. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele vornehmen, in dieser Pandemie gesund zu bleiben, auch wenn das mehr ein Wunsch ist. Doch wer das möchte, muss auch bereit sein, Einschnitte in seine Freiheit zu akzeptieren.

Zum Beispiel nicht nach Winterberg oder auf den Feldberg fahren, um Wintersport zu betreiben. Auch wenn mehr Sport als Ziel die treibende Kraft ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0